• NM.

Die Belegschaft nimmt sich heute frei













Es gibt Studien. Die belegen. So Einiges. Dass sich etwas ändert, haben wir bemerkt. Oder? Da leben wir nun und wissen gar nicht wohin. Das führt. Aber. Es gibt ja Studien. Jede Menge. Die sehen uns und machen Grafiken. Vom Fortgang. Vom Rückschritt. Vom Trend. Vom Unter und Über. Nimmt mich Wunder. Ob das einmal rauskommt.

Ich singe mir ein Lied zum Abschied und vergrabe mich im Sommerloch. Da ist es kalt. Da ist es heiss. Je nachdem, welche Studie. Doch. Wo gehöre ich hin? Hier und da kein Wort gefunden. Über mich. Da schneit es auch schon. Herein. Mit der Hysterie.

Ein Insektenschwarm ist im Anflug auf das Korn. Kimme. Da nützt kein Überschuss. Oder seismografische Messungen. Nicht erst seit gestern sitzen wir im selben Boot. Das sagt die Wissenschaft. Schafft Wissen. Land auf Land ab. Eine Tretmine. Im Feld. Menschliche Statisten verkaufen Listen. Absurd. Wenn man bedenkt. Was das kostet.


Nadeshda Müller - CH - 6006 Luzern -  © 2017 NM.  -  aktualisiert 2020 -  Erstellt mit Wix.com